Team

KiTa-Leitung
Mein Name ist Martina Schürch-Schacher ich bin in Inwil aufgewachsen und lebe mit meinem Ehemann Roger und unserem Sohn in Inwil. In meiner freien Zeit geniesse ich meine Familie und meine Freunde, die Natur und Bücher...

Im Jahr 2012 habe ich mich entschlossen, die Arbeit mit Kindern, welche mir so unglaublich viel Freude bereitet, zu meiner Beschäftigung zu machen. Aus diesem Projekt ist die KiTa Spielburg Inwil entstanden, welche am 01.01.2013 zum ersten Mal die Türen geöffnet hat.

Um alle Facetten meiner Aufgabe als KiTa-Leiterin professionell auszuführen habe ich direkt nach Eröffnung der Spielburg die Ausbildung zur Fachfrau Betreuung EFZ abgechlossen. Vor meiner Arbeit in der Kita habe ich über 12 Jahre Berufserfahrung als medizinische Praxisassistentin in der Hausarztpraxis von Dr. med. B. Zeder in Inwil gesammelt. Berufsbegleitend habe ich mehrere Weiter- und Ausbildungen absolviert, welche mir die betriebswirtschaftliche Leitung der Spielburg gestatten.

Die Arbeit mit Kindern macht mir jeden Tag aufs Neue Spass, mit ihnen zu lachen, zu spielen, zu basteln, Bilderbücher anzuschauen und einfach zu sehen, wie die kleinen Menschen jeden Tag Fortschritte machen und sich entwickeln…

Martina Schürch-Schacher

Gruppenleitung
Mein Name ist Flavia Burri-Anderhub ich bin in Eschenbach LU, im Nachbarsdorf, aufgewachsen. Ich bin selbst eine glückliche Mami von einem Jungen und einem Mädchen. Mein Mann und ich wohnen mit unseren beiden Kindern in Hochdorf. Im Juli 2012 habe ich die Ausbildung zur Fachfrau Betreuung im Fachbereich Kind abgeschlossen. Seit da arbeite ich mit Kindern im Alter von 3 Monaten bis 11 Jahren, was mir sehr viel Freude bereitet.

Vor meiner Ausbildung zur Fachfrau Betreuung habe ich im Jahr 2006 die Lehre als Bäckerin/ Konditorin abgeschlossen und im Bereich Konditorei einige Jahre Berufserfahrungen gesammelt. Während der Zeit als Konditorin reiste ich mehrere Male für einige Wochen in die USA, wo ich die englische Sprache an einer Sprachschule und beim Reisen erlernte.

Zu meinen liebsten Freizeitbeschäftigungen gehören backen, reisen, mich zu bewegen und mit meiner Familie und Freunden Zeit zu verbringen.

Flavia Burri-Anderhub

Gruppenleitung
Mein Name ist
Angela Huber, ich bin in Büron LU aufgewachsen und neu nach Neuenkirch gezogen. Ich bin eine aufgestellte, fröhliche und offene Person.

Im Juli 2012 habe ich die Ausbildung als FaBe Kinder abgeschlossen und arbeite seit diesem Zeitpunkt als Gruppenleiterin. Zuvor war ich als Au Pair im Welschland, habe Praktikas in einem Hort und Kita gemacht, als Nanny in einer Familie gearbeitet und war als Hilfsleiterin in einer Waldspielgruppe tätig. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, pflege den Kontakt mit meinen Brüdern und geniesse die Zeit mit meinem Freund.

Die Kinder ein Stück weit auf ihrem Lebensweg zu begleiten und etwas beitragen zu können, erfüllt mich mit Freude und Zufriedenheit.

Angela Huber

Miterzieherin
Mein Name ist Stefanie Hess, ich bin in Brunnen (SZ) aufgewachsen und wohne auch noch dort. Ich bin eine offene, fröhliche und aufgestellte Person.

Im Sommer 2012 habe ich eine Lehre als Dentalassistentin erfolgreich abgeschlossen. Nach diesem Lehrabschluss suchte ich eine neue Herausforderung im sozialen Berufsfeld und absolvierte ein 2-jähriges Praktikum als Fachfrau Betreuung Kinder im „Chinderhuus“ Küssnacht. Meine dabei gemachten Erfahrungen als Kinderbetreuerin haben vollumfänglich meinen Erwartungen entsprochen. Ich entschied mich also für eine Zweitausbildung als Fachfrau Betreuung Kind und hatte das Glück meine Ausbildung ebenfalls im „Chinderhuus“ Küssnacht zu absolvieren. Im Sommer 2017 habe ich auch diese Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Nach meiner Ausbildungszeit setze ich die berufliche Tätigkeit fort und freue mich sehr als Miterzieherin ein Teammitglied der Kita Spielburg zu sein.

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur und gehe wandern, ich tanze Hiphop bei einer Tanzgruppe, im Winter fahre ich Ski- und Snowboard und im Sommer macht es mir spass herumzureisen und Stück für Stück neues auf der Welt entdecken zu dürfen.

Ich freue mich jeden Tag
auf viel Kinderlachen, Hände,
die viel Unsinn machen, Füsse,
die durchs Haus jagen und
die vielen vielen Fragen...

Stefanie Hess

Lernender Fachmann Betreuung Kind
Mein Name ist Jamie, ich wohne in Buchrain und habe holländische Wurzeln. Die Sekundarschule in Buchrain, sowie das 10. Schuljahr in Luzern habe ich abgeschlossen. Mein Praktikum in der Spielburg macht mir viel Freude und ist meine Motivation die Ausbildung zum Fachmann Betreuung Kind im Sommer 2017 zu beginnen.

In meiner Freizeit höre ich gerne Musik, unternehme etwas mit Freunden und fahre gerne Mountainbike. Modellautos zu sammeln ist ein weiteres Hobby von mir.

Lernende Fachfrau Betreuung Kind

Mein Name ist Leonie Hauser und ich wohne in Hohenrain. Bis zu meinem zweiten Lebensjahr wohnten wir in Inwil und zogen dann nach Hohenrain, wo ich die Primarschule absolviert habe und anschliessend die Sekundarschule in Hochdorf.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit meiner Hündin Gina. Zusätzlich spiele ich Volleyball und bin im Leichtathletik aktiv. Im Winter fahre ich leidenschaftlich jedes Wochenende Snowboard mit meiner Familie. Im November 2015 habe ich die Segelprüfung gemacht.

Mit Kindern zusammen zu sein gefiel mir schon seit ich klein war. Ich freue mich sehr auf die Praktikumszeit in der KiTa Spielburg, auf die Kinder und das Team.

Leonie Hauser

Praktikantin

Mein Name ist Sarah Muff, ich wohne im Nachbarsdorf Eschenbach. Die Primarschule sowie die Sekundarschule habe ich erfolgreich in Eschenbach abgeschlossen. Nach der Sekundarschule absolvierte ich ein Praktikum bei Stefanie Hegi als Pferdefachfrau. In der Praktikumszeit durfte ich den Kindern Reitunterricht geben und ihnen dem Umgang mit den Pferden erklären, was mir sehr viel Spass bereitete. Auf das Praktikum als Fachangestellte Betreuung Kinder in der Spielburg freue ich mich sehr.


Mit meinen Pflegepferden Javotte und Eramier, verbringe ich viel Zeit in meiner Freizeit. Ich besuche wöchentlich den Gesangsunterricht, Musik ist ein wichtiger Teil in meinem Leben. Mit meinen Freunden und meiner Familie unternehme ich gerne Ausflüge in die Natur und entdecke gerne neue Orte. Vor allem das Wandern, Joggen und Fahrradfahren machen mir viel Spass.

Sarah Muff

Springerin
Unsere Springerin ist eine ausgebildete Lehrerin und Erzieherin. Sie macht Stellvertretungen bei unvorhergesehenen Ausfällen unserer Teammitglieder oder vertritt unsere Erzieherinnen bei schul- oder ferienbedingten Abwesenheiten. Sie ist selbst Mami von zwei Kindern und ihr macht die Arbeit in unserem familiären Betrieb viel Spass.


Home · Verein · Betrieb · Kontakt